Ausstellungen

Hier finden Sie alle geplanten Ausstellungen des Museumsverbunds Außerfern.

Am 10. Oktober um 19:30 Uhr eröffnet der Museumsverein Reutte die neue Sonderausstellung "Klassische Bildwelten - Josef Anton Koch, Leben und Werk". Mit dieser Ausstellung möchten wir an den wohl bedeutendsten Maler aus dem Außerfern erinnern. Im Anschluss an die Eröffnung wird die Ausstellung noch bis zum 29. Februar 2020 zu sehen sein.

Über 700 Jahre Geschichte erwarten Sie!

Idyllisch gelegen, unterhalb der Burgruine Vilsegg, neben der St. Anna Kirche befindet sich die Hammerschmiede in Vils, Tirol.

Der Urgroßvater des ehemaligen Besitzers Josef Hartmann erzählte oft von seinen Vorfahren, welche in dieser Schmiede Schwerter gefertigt hatten. Der Ursprung der Hammerschmiede reicht bis ins Mittelalter zurück. Sie war die Waffenschmiede der Hohenegger, ein Adelsgeschlecht aus dem Allgäu.

Seit Jahren bemüht sich der Kulturverein VilsArt um die Erhaltung und Sanierung dieser bedeutenden Hammerschmiede.

Führungen durch die Hammerschmiede werden auf Anfrage angeboten. Wir freuen uns über freiwillige Spenden. Wir bieten auch Führungen an vorher festgelegten Terminen an. Wir bitten Teilnehmer sich zuvor unter 0043 664 912 3011 oder Hammerschmiede@vilsart.eu vorher anzumelden.

 

Vergangene Ausstellungen

Sämtliche vergangene Ausstellungen finden Sie in unserem Archiv »